Schnell NavigationUpBackNextHome
3.Stufe (mit Skala)

2. Wir sind Bestandteil der Expansion

Next Page

2.9 Dritte Stufe, mit Skala: Bestandteil der Bewegung:

Becker-Fig-17.jpg, Becker-Mov-11.gif
Die Beobachtung in Bewegung, mit Skala

Nur die Skala kann dies mit einem Bezugspunkt  deutlich machen: Alle Objekte bewegen sich scheinbar vom Beobachter fort, folgen jedoch trotzdem einer klaren, linearen Bahn.

Je entfernter ein Objekt ist, umso rascher ist seine Fluchtgeschwindigkeit, weil der Beobachter sich auch entfernt, ohne es selbst messen zu können.

Durch die eigene Fluchtbewegung verstärkt sich der Eindruck der erhöhten Geschwindigkeit der fernen Objekte, so dass Edwin Hubble fälschlicherweise zu diesem Schluss kam.

Die eigene Fluchtgeschwindigkeit vom Zentrum ist nicht unerheblich. Sie ist umso größer, je stärker man den Eindruck der erhöhten Geschwindigkeiten bei den fernen Objekten hat.

Die vorliegende 3D- Simulation der linearen Expansion des Weltalls deckt sich exakt mit Hubbles Beobachtungen, ohne Zuhilfenahme zusätzlicher physikalischer Gesetze.

[Home] [Phänomene] [Bestandteil] [Licht] [3D-Modell] [1.Stufe (1)] [1.Stufe (2)] [2.Stufe (1)] [2.Stufe (2)] [3.Stufe (1)] [3.Stufe (2)] [Dunkle Materie] [Ergebnis] [Klärung] [Fluchtgeschw.] [CMB] [Blauverschiebung] [Entwicklung] [Urknall] [Geometrie] [Zusammen] [Kontakt]

Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.
(A.Einstein)

Albert Einstein

This is the German Version.
Dies ist die deutsche Version

English Version
German Version

Bitte haben Sie Geduld beim Laden der Animationen.

Dokumente zum herunterladen::

Becker-ODU-US.pdf
(Englisch US- Brief Format)
Becker-ODU-De.pdf
(Deutsch DINA4 Format)

Zusätzliches Material:

Becker-pdf-01.pdf
Becker-pdf-02.pdf
Becker-pdf-03.pdf
Becker-pdf-04.pdf
Becker-pdf-05.pdf
Becker-pdf-06.pdf

Schreiben Sie mir